Hochzeit
Schreibe einen Kommentar

Farbe, Scharz-Weiss oder Sepia?

Hochzeitsreportagen fotografiere ich in Farbe. Später können alle Hochzeitsfotos in S/W umgewandelt oder in sepia getont werden.  Digital ist das Verfahren relativ unkompliziert. Es gibt in den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Funktionen, ganze Serien automatisch zu konvertieren.  Doch jede Aufnahme hat auch ihren eigenen Kontrast- und Tonwertumfang. Das können die Programme im sogenannten „Batch“-Verfahren aber nicht berücksichtigen und so fallen die Ergebnisse dann auch sehr unterschiedlich (schlecht)aus.

Deshalb bearbeite ich jedes einzelne Foto, um zu optimalen Bildern zu kommen. Das dauert natürlich seine Zeit. Für mich als Hochzeitsfotograf aber eine Selbstverständlichkeit. Und es lohnt sich. Hier mal ein Beispiel einer Hochzeit in der Nähe von Berlin. Prächtiges Wetter, schönes Licht und Wolken wie für S/W gemacht.

Hochzeitsfoto_SW Hochzeitsfoto_Farbe Hochzeitsfoto_Sepia

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.